Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Infos » Über mich

Über mich

Lassen Sie mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich heisse Duan, was übersetzt "Mond" heisst, und bin in Thailand aufgewachsen. Bevor ich in die Schweiz gekommen bin, habe ich an der Ramkamhaeng University in Bangkok studiert. Schon während meines Studiums habe ich Kurse für traditionelle thailändische Massage an der renommierten Wat Po Thai Traditional Medical School in Bangkok besucht. In der Schweiz habe ich zuerst die Ausbildung als Gesundheits-masseurin abgeschlossen und anschliessend das Diplom der Klassischen Massage erworben. Seit Anfang des Jahres 2010 habe ich zudem die EMR- und somit auch die Krankenkassen-anerkennung*.

*beachten Sie bitte die entsprechenden Richtlinien. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Meine Ausbildung

Abschlussdatum Diplome
9. April 2005 Klassische Thai Massage (Wat Po Traditional Medical School, Bangkok TH)
27. April 2005 Traditionelle Thai Fuss-Massage (Wat Po Traditional Medical School, Bangkok TH)
6. Mai 2005 Traditionelle Thai-Öl-Massage und Aromatherapie (Chetawan Traditional Massage School, Bangkok TH)
24. Juni 2006 Diplomierte Gesundheitsmasseurin (Klubschule Oerlikon, Zürich)
6. Dezember 2008 Diplomierte Klassische Masseurin (Klubschule Limmatplatz, Zürich)
13. Januar 2012 Traditionelle Thai-Gesichts-Massage (Wat Po Traditional Medical School, Bangkok TH)

Zusatzausbildungen

Abschlussdatum Diplome
15. November 2009 Hot Stone Massagen (Klubschule Frauenfeld)
7. Februar 2010 Dorn-Therapie (Physiotherapieschule Schinznach-Bad)
14.-15. Mai 2011 Grundlagen der Chinesischen Medizin und Meridianlehre (Süssbach AG, Brugg)
1.-2. Oktober 2011 Sporttherapie, Sportverletzungen besser verstehen und behandeln (Süssbach AG, Brugg)
22. Oktober 2011 Fettgewebe - Die grösste Hormondrüse (AarReha, Schinznach-Bad)
26. April - 1. Mai 2012 Diverse Weiterbildungen im Rahmen des SVBM-Symposium's auf Malta
16.-17. November 2013 Chinesische Ohrbehandlung und Ohrmassage (Süssbach AG, Brugg)
26. April - 1. Mai 2014 Diverse Weiterbildungen im Rahmen des SVBM-Symposium's auf Mallorca

Mitgliedschaften